Yummy Friday: Weihnachts-Wodka

Ja, schon klar. Heute ist nicht Freitag und wir sind mal wieder viel zu spät. Unsere Enschuldigung: die Intensiv-Verkostung unseres Weihnachtsdrinks gestern Abend hat es uns einfach unmöglich gemacht das Rezept noch pünktlich zu posten.

Hier nun aber die Zutaten für den perfekten Drink für den Start in die Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben, die Vorweihnachtssause mit den Mädels oder einfach am Adventssonntag im Kerzenschein.

Also hoch die Gläser und ein dreifaches „Oh Du Fröhliche!“

Für den weihnachtlichen Wodka-Cranberry-Mix braucht Ihr pro Glas:

  • 3cl Wodka
  • 1cl Triple Sec
  • 12cl Cranberry-Saft
  • 1 Spritzer Limettensaft
  • 1 Spritzer Orangensaft
  • 1 Stck. Ingwer
  • Eiswürfel
  • gefrorene Cranberrys

Ingwer im Shaker zerstoßen, mit Eiswürfeln füllen und alle Zutaten hinzugeben. Anschließend shaken und in ein Glas seihen. Als Deko kommen noch ein paar gefrorene Cranberrys mit ins Glas. Fertig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s