Yummy Friday: Quinoa Bowl

Was bei mir eher „Ich-schmeiß-mal-schnell-zusammen-was-ich-alles-so-zu-Hause-habe“ heißt, kommt auf all den schicken Pinterest-Pins in meiner Sammlung als hippe Lunch BOWL daher, natürlich alles absolut HEALTHY, LOW CARB, GLUTEN FREE, VEGAN und SUSTAINABLE – und so hübsch, das mir das Wasser regelmäßig im Mund zusammenläuft.

Hier für Euch meine Lieblings-Quinoa-Bowl – perfekt zum Mitnehmen in’s Büro oder an die Uni. Ihr braucht:

– 1 Tasse Quinoa
– 1 Avocado
– 1 Handvoll Baby-Blattspinat
– 3 Tomaten
– 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
– 1/2 Bund Koriander
– frische Minze
– 1/2 Zitrone
– Olivenöl
– Salz, Pfeffer, Chiliflocken

Und so geht’s:

Quinoa mit der doppelten Menge Wasser für circa 20 Minuten aufkochen und anschließend würzen. Restliche Zutaten in kleine Stücke schneiden, Kräuter hacken und alles ab in eine große Schüssel. Mit Zitronensaft und Olivenöl beträufeln. Fertig! Easy, oder?

Die Möglichkeiten sind natürlich unbegrenzt. Einfach Lieblingszutaten hinzufügen – et voilá! Wie wär’s zum Beispiel mit ein bisschen Feta?

Kommentar verfassen

