Yummy Friday: Markt im Hof

Wer, so wie wir, auf kulinarische Hipness abfährt, hat ab sofort ein neues Food-Mekka. Immer samstags treffen sich beim Markt im Hof die leckersten und angesagtesten Stände Frankfurts. Hungrige und durstige Marktbummler können es sich von 10 bis 17 Uhr in einem Hinterhof in der Wallstraße gut gehen lassen. Für die Auswahl sorgen etwa die Foodtrucks von den Waffelmachern Goose und die Jungs von Bully’s Burger mit dem wohl abgefahrensten Imbisswagen der Stadt. Weiter hinten im Hof verkaufen noch mehr Caterer direkt Verzehrbares in einer Halle. Darunter französische Galettes, vietnamesische Sommerrollen und leckere selbstgemachte Limonaden stilecht aus Einmachgläsern. Kleiner Wehrmuthstropfen: wer dort seinen Wochenend-Einkauf machen will, ist beim Markt im Hof fehl am Platz – keine Obst- und Gemüsestände. Das Angebot erinnert jedoch ein bisschen an die Chelsea-Market-Hall in NY im Miniformat… WE LIKE!

image

Endlich bin ich auch mal in den Genuss einer Goose-Waffel gekommen. Dieses herzhafte Exemplar mit Spinatteig und Rote Beete-Mousse war der Anfang einer langen Liebe…Hmmm

image

Was fürs Männerherz war der NYBB, New York Bully’s Burger, mit Spiegelei, Bacon und geschmorten Zwiebeln. Dazu darf’s auch mittags schonmal ein Pils sein. Vor allem, wenn es wie dieses im  Frankfurter Nordend gebraut wird.

Markt im Hof, Wallstraße 11, samstags 10-17 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s